• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

programmierumgebung für php und html

blubber

Newbie
Ich benutze immer Kate und habe gleichzeitig einen Firefox zur Kontrolle offen (im Hintergrund läuft dann noch ein Lampp).

Mir reicht das so...
 

zaubatrik

Newbie
Hi,

für größere Projekte, insbesondere mit mehreren Leuten, kann ich nur Eclipse mit dem PDT-Plugin empfehlen.

Für kleinere Sachen ist Kate aber definitiv dein Freund.
 

Slowmo

Member
Ich finde eigentlich den Bluefish-Webeditor sehr praktisch (und vor allem nicht so überladen).

Und nebenbei natürlich auch sehr nürzlich wie death schon sagte: LAMPP
 

derMani

Hacker
Visual Studio ist aber eine wirklich gute IDE für microsoft visual .net geschichten.

auch wenn's nich unter linux läuft ;) Für deren system ist das wirklihc gut ... und wie ihr schon sagtet... eben teuer....

Ist ja auch eigentlich eher für Firmen gedacht...

der Heimentwickler braucht sicherlich nicht das große Gesamtpaket.
 
Oben