• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Nach update Fehler in Konsole

Hi zusammen!
Seit ich KDE auf 3.5.6 release 77.1 geupdatet habe kommt in der Konsole eine Fehlermeldung.
Also wenn ich mich als root in der Konsole anmelde dann erscheint folgendes:

Code:
15:30 server:~ > su
Passwort:
bash: beautfiy_path: command not found
15:30 server: #

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


Mfg
Johnny
 

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo dann kommt diese Meldung:

rpm -q aaa_base coreutils bash
aaa_base-10.2-39.ccj1
coreutils-6.4-11.ccj4
bash-3.2-7
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann würde ich mal wieder die eigentlich vorgesehenen Pakete wieder installieren. Wo kommt der Kram her? Das Repo würde ich dann tunlichst entfernen.

[Edit:] Dann schmeißt _BITTE_ jengelh raus, wenn ihr mit den dortigen Paketen nichts anfangen könnt. Der Großteil der User kann damit nichts gescheites anfangen. Außer zu üben, wie man ungewollte Pakete wieder aus dem System klopft.
 
Grothesk schrieb:
Wo kommt der Kram her?
Das ist jengelhs Repository.

Grothesk schrieb:
Das Repo würde ich dann tunlichst entfernen.
Wenn der TE nicht weiß, was er mit den Paketen will, dann Ja => Repository entfernen, Pakete downgraden.

Stell mal fest aus welcher Quelle das bash-Paket stammt.
Die Versionsnummern der Standard-bash und der Version von jengelh sind identisch.

Vermutlich ist die Standard-bash installiert, die beautfiy_path nicht kennt.
 
Oben