• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsolen Design im Textmodus (init 3)

FaNa

Newbie
Hiho,

Benutze openSuSE 10.2

Wenn ich den X-Server beende und nach "init 3" wechsle, dann steht ja in Console 1, dass ich mich nun einloggen soll.

Mit <alt> F2, F3, F4 usw kann man ja zu den anderen Consolen wechseln und sich dort auch wieder einloggen.

Nun zu meiner Frage:

console 1, also die die man beim booten auch sieht, ist grafisch viel intressanter aufgemacht als die anderen die auf f2 f3 usw liegen

da ist das süsse kamäleon oben in der ecke und es gibt einen hintergrund und der text ist etwas von den rändern weggerückt


kann man das irgendwie einstellen, dass auch die anderen consolen also die auf f2 usw liegen dieses grafische schmankerl bekommen?
standardmäßig ist das ja einfach nur schwarz -.-

grüße
fana
 
Oben