• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Jemand Plan von TCL/TK?

revealed

Guru
Hi ;)

Hier mal meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, "widgets" die in TCL/TK verwendet werden zusammenzufassen als Variable?

Man kann beispielsweise definieren:
Code:
set a "test"
button .knopf -width "28" -foreground #3366ff -text "Bezeichnung"  command { exec $test & }
pack .32 -fill x -expand true -side left -in .rahmen18
Gäbe es einen Weg, diese Zeile hier:
Code:
-width "28" -foreground #3366ff -text
Als kontainer zusammenzufassen in TCL/TK und als Variable zu übergeben?

Sinn und zweck wäre es, einfach einen Script weeeit aus kürzer zu gestalten.

Ich hab wochenlang danach abgesucht und probiert und probiert aber nichts gefunden. Wie währe die Korrekte Syntax anhand des o.g. Beispiels falls das möglich ist?

Nachdem ich im Linux Club IRC so eine Aussagekräftige Antwort bekommen habe, poste ich hier nochmal meine Frage.

Eventuell bestätigt ja jemand seine Existenz damit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cogito_ergo_sum

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Grund ich möchte das hier kürzen, um Platz zu spaaren und um es übersichtlicher bzw einfacher zu gestalten:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=445530#445530

Gruss

R
 
Oben