• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bash einstellung?

radium

Member
Hi, ich hatte mal vor nem Jahr einen root Server. Und hatte auf diesem server zwei CS Server zu laufen. Zum starten dieser server habe ich mir damal ein kleines skript geschrieben

__________________________________
#!/bin/bash

cd /home/user/hl_server/warserver

./hlds_run einstellungen
__________________________________

das hat so funktioniert das der server gestertet ist und der promt zurück kam. Also ich weiter befehle eingeben konnte.

Jetzt hab ich daheim nen kleinen Suse 9.3 server und wollte local mit diesem skript starten. Geht auch aber es kommt kein Prompt zurück.

Was muss ich einstellen damit das so geht wie ich mir das vorstelle?

MfG rAdiuM
 
OP
R

radium

Member
mhh, hab ich gemacht. Geht nich!

das is mein script
_______________
#!/bin/bash

cd /home/admin/hl_server/publicserver

./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust
___________________________________________________

Also der server startet. Aber ich will ja die console verlassen. Also mit exit. die soll nicht geöffnet bleiben. Wat nu?[/code]
 
Und wie immer der Hinweis absolute Pfade in Scripten zu benutzen:
Code:
#!/bin/bash

/home/admin/hl_server/publicserver/hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust
Code:
$ /pfad/zu/myscript.sh

Btw: Mit Gameservern kenne ich mich nicht wirklich aus, aber AFAIK ist es üblich die Server screen zu starten.
Damit hat man die Möglichkeit sich bei bedarf die Ausgaben des Servers anzuschauen und denn Server ordentlich zu beenden.
 
Oben