• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Als root anmelden

Tanni1978

Member
Hallo,
ich habe jetzt mal eine vermutlich sehr blöde Frage, auf die ich aber leider nirgendwo eine Antwort finde.
Ich versuche immernoch den Grafiktreiber zu installieren, und weiß jetzt, dass ich mich gar nicht als root angemeldet hatte.
Das würde ich gerne nachholen, und nochmal versuchen, den Treiber zu installieren.
Aber wie melde ich mich als root an? Ich bin immer als tanni angemeldet, und schaffe es nicht, dass zu ändern...
Viele Grüße
Tanja
 
OP
T

Tanni1978

Member
Hi,
das krieg ich hin, kein Problem. Aber wenn ich dann den Treiber installieren will, heißt es, ich muss als Superuser angemeldet sein...
Wie mache ich das?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Es gibt keinen Superuser, bzw. root darf alles und root ist in dem Sinne der Superuser.
 
Oben