• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kleines tool gesucht

Spokky

Newbie
hallo!
ich bräuchte ein kleines tool welches einen 4 zeichel langen string über rs232 empfängt. für jeden tag eine datei, mit dem datum als dateinamen, und der string soll dann zeilenweise mit uhrzeit davor in diese datei geschrieben werden. wenn die datei schon existiert, soll sie erweitert werden.

unter windows wäre das für mich kein problem... aber linux :? :oops:

das ganze ist für einen temperaturlogger der jede minute die temperatur als string an den comport sendet.

am liebsten wäre mir ein wenig c code. denn ich hab nicht die leiseste ahnung wie ich das machen soll.

und wie führe ich das ganze dann automatisch im hintergrund aus?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
OP
S

Spokky

Newbie
warum wusste ich nur das sowas kommt? :D

das weiß ich auch, aber ich check diese ganzen tuts nicht wirklich.
wie gesagt, bin linux und c neuling.
 

donpedro

Hacker
Schau mal, ob was dabei ist:

http://www.snippetcenter.org/de/directory.aspx
http://www.c-plus-plus-archiv.de/

Oder mit AWK?

http://www.gnu.org/software/gawk/manual/gawk.html
 
Oben