• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mit vi viel auskommentieren........

LoWang

Member
Hi,

hab da eine kleine Aufgabe; da ich im Moment viel mit conf Dateien arbeite und die seeeeeehr viele Einträge haben nachdem ich sie bearbeitet habe wäre es nett wenn ich mit vi einfach von Zeile X bis Zeile Y ein `#` an den Anfang schreiben könnte um auszukommentieren und dann zu sehen ob das alles so funktioniert was ich da so gemacht habe.
Habe schon ein vi Handbuch durch gesehen nachdem ich das man gelesen habe und irgendwie werde ich nicht schlau daraus, falls jemand weiß wie man sogenannte ex-Befehle in vi anwendet würde mir das schon mal helfen. THX

PS: mit " /*.....*/ " läßt sichs leider nicht auskommentieren wäre zu einfach gewesen :))
 
OP
L

LoWang

Member
SUUUUUUUUPI
:p
dat läuft....wie nix...
8)
hab heute wohl zuviel auf konsole gearbeitet, der Anfang war eigentlich genauso nur hat da vi bereits gemeckert. EGAL Danke für die schnelle Hilfe hab mich schon tausende von Zeilen auskommentieren sehen. sschräääääcklich.
 
Oben