• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skripts beim Hoch-/Runterfahren ausführen

aikar

Newbie
Hallo

Ich würde gerne meine Firefox-Favouriten zwischen Windows und Suse 10.0 synchronisieren. Dafür habe ich mir folgenden Ablauf gedacht:
Beim Hochfahren kopiert Linux die bookmarks.html von Windows in den lokalen Firefox-Ordner
Beim Herunterfahren kopiert Linux seine bookmarks.html auf eine FAT32-Datenplatte
Windows kopiert beim Hochfahren die Datei von der FAT32-Platte in seinen Firefox-Ordner (Auf einer NTFS-Platte, daher der Umweg über die FAT32)

Das Skript unter Windows in den Autostart zu kriegen ist ja kein Problem, aber die Hoch-/Runterfahrskript unter Suse funktionieren nicht so recht.

Nach einigem Suchen bin ich auf diesen Post gestoßen: http://forum.ubuntuusers.de/viewtopic.php?p=134061#134061

Dieser Anleitung folgend hab ich versucht das Skript einzurichten aber ohne Erfolg. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Das Skript:

Code:
#! /bin/sh
case "$1" in
    start)
	echo -n "Copying Firefox-Favourites to Linux"
	cp "/windows/C/Dokumente und Einstellungen/Stefans Desktop/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/6yw3gb51.default/bookmarks.html" "/home/stefan"
	;;
    stop)
	echo -n "Copying Firefox-Favourites from Linux"
	cp "/home/stefan/.mozilla/firefox/pajnhjry.default/bookmarks.html" "/windows/D/bookmarks.html"
	;;
esac
exit 0

Wenn ich das Skript von Hand starte funktionierte es auch.

Ich habe es in /etc/init.d abgelegt
Dann habe ich in rc2.d gewechselt und Links angelegt:

linux:/etc/init.d/rc2.d # ln -s /etc/init.d/firefoxSync.sh K99firefoxSync.sh
linux:/etc/init.d/rc2.d # ln -s /etc/init.d/firefoxSync.sh S99firefoxSync.sh

Die bookmarks.html taucht aber nirgends auf.

Wo liegt also der Fehler? Danke im Vorraus
 
Oben