• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dokumentation zu externen Python Modulen

Fat_Fox

Hacker
Hi @ all

ich muss sehr hardware nah programmieren um steuerungsaufgaben zu realiesieren, unter windows greife ich dazu noch immer auf den dos unterbau zurück, ich möchte aber nun endlich unter linux diese aufgaben angehen.

leider kann ich kein c will mich aber ohnehin mit python beschäftigen deshalb dachte ich mir, rüstest du python für tests mit modulen für serielle und parrallele schnittstellen aus, zu meiner überaschung hab ich recht schnell was gefunden:

pyserial und pyparrallel

http://sourceforge.net/projects/pyserial

allerdings ist die in der readme datei mitgelieferte doku recht dürftig, die module bestehen aus mehreren python scripten die man per setup script installieren soll, habt ihr ne idee ob bei sowas ev. noch irgendwo hin doku installiert wird oder wo ich welche finden könnte ? (google kenn ich)

oder habt ihr eine andere idee wie man python (eingebaute funktionen zur port ansprechung ?) für steueraufgaben einsetzen könnte serielle, parallele, usb und netzwerk über rj45 ist als schnittstelle interessant.

interessant ist auch welchefunktionen ein modulüberhaupt zur verfügung stellt (also irgend ein befehl der alle verwendbaren funktionen anzeigt)

Für Hilfe danke ich euch im vorraus,
 
Oben