• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Konsole nur noch für root

Hallo

habe seit ein paar Tagen das problem, das die konsole von KDE sich nur noch für root öffnet.

Mit oder ohne parameter bekomme ich nur eine root-konsole.

Woran könnte das liegen

Danke für eure nachrichten
 

sparrow

Member
Das heisst, wenn du ALT+F2 drückst, dort konsole eingibst, dann fragt er dich nach dem Root-Passwort?
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Es spielt keine Rolle wie ich die Konsole starte. Entweder über F2 + Konsole oder über das Icon unter System-Terminals oder über x-term und dann konsole

Immer wird die Konsole im root-Modus gestartet.

Danke für deine Antwort
 

panamajo

Guru
Bluevelvet64 schrieb:
habe seit ein paar Tagen das problem, das die konsole von KDE sich nur noch für root öffnet.

Nein, aber die Default Session ist eine für root.

Session -> New Linux Console
und du hast wieder eine normale Konsole.
 
Oben