• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Berkeley db-3.1.17 probleme beim make install - ../dist/../i

exec.xml

Newbie
Hallo liebe Forengemeinde,

weiß einer von euch zufällig wie ich das folgende Problem lösen kann..

Es geht um eine Evolution Installation auf einem SuSe Enterprise Server 9.. - bei der Installation bekomm ich die Fehlermeldung das db3 vers. 3.1.17 fehlt - diese versuch ich im Moment nachzuinstallieren ;)

Code:
Installing DB include files: /opt/db-3.1.17/include ...
/bin/cp: Aufruf von stat für „../dist/../include/db_cxx.h“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [install_include] Fehler 1

Ich habe den tar db-3.1.17.tar.gz (von http://www.linuxfromscratch.org/blfs/view/5.1/xsoft/evolution.html) entpackt, ins /opt/ geschoben und bin dann wie folgt vorgegangen:

Code:
cd build_unix &&
../dist/configure --prefix=/opt/db-3.1.17 --enable-compat185 &&
make &&
make install

Bin auch schon auf die schlaue Idee gekommen einfach die db_cxx.h aus einer anderen Version zu kopieren (hab noch db40 und db41 auf der Maschine) - funktioniert aber auch nicht; sobald ich das make install ausführe löscht er die ins Verzeichnis kopierte Datei und bringt die selbe Fehlermeldung =/

Weiß einer von Euch Rat?

Vielen Dank
Grüße
 
Oben