• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bash script führende Zahlen entfernen

brainbu

Newbie
Hi ich habe ein kleines script geschriebn welches mir die führenden Zahlen bei meinen MP3 entfernen soll.
Da die ich eine, sagen wir mal, sehr ausgeprägte Ordnerstrucktur habe soll das ganze rekursiv arbeiten.
Nun habe ich ein kleines Problem und zwar werden alle ordner die aus mehreren Wörtern besthen und durch ein Leerzeichen nicht mehr durchsucht vielleicht hat einer eine gute idea.



cd ${1:-./}

#for i in `ls | sed -e 's/\ /\\\ /g'`; do
ls | sed -e 's/\ /\\\ /g' | while read datei0; do
echo $datei0
#echo $0
cd $datei0


ls [0-9]*.mp3 | while read datei1; do
echo $datei1
mv -i "$datei1" "`echo $datei1 | sed 's/^[^[:alpha:]]*//'`"
done
done




Danke

Ralph
 

scummos

Hacker
setz mal die entsprechende variable in anführungszeichen ""
sie wird dann immer noch als variable interpretiert, aber trotzdem als ein ausdruck
 
Oben