• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Delphi unter openSUSE

MGI

Newbie
Ich habe mir jetzt openSUSE-10.2-GM-LiveDVD.iso gezogen...
Ich finde Linux richtig geil -dickes lob an die Programmierer...- und denke auch das Linux zukunft hat. Leider konnte ich bis jetzt Linux nicht nutzen da ich nie einen eigenen PC hatte. Jetzt habe ich einen Laptop und will jetzt auf Linux umsteigen. Allerdings gehe ich an die Berufs-Fachschule-Informatik und kann es mir nciht leisten mein system mehr als 1 tag auser betrieb zu haben.

Habe aber wie gesagt überhaupt keine lust auf Windows.

Borland Turbo Delphi muss auf openSUSE laufen, dann steige ich um... Wenn das nciht geht, muss ich schauen wie ich das mache..

Wer kann mir da was sagen, wer hat das eventuell schonmal gemacht...

Freue mich schon auf antworten.. MFG Oli
 
OP
M

MGI

Newbie
is nur 1jährig.. da will ich dann meinen erweiterten Real nachholen..
Ja Delphi is auchnich mien Traumding. C++ währ mir lieber gewesen, wenn auch schwerer.

Aber in einem Jahr kann man eben nichts mit C++ machen. dass zu lernen dauert lange...

Also heißt das jetzt, wenn ich Linux nutzen will, aber nebenbei noch Delphi, muss ich also Linux und Windows Installieren ja?
 

Mumie

Hacker
Du kannst ja mal Lazarus testen. Das kannst du auf Windows neben Delphi installieren. Falls du damit zurecht kommst, und es dir gefällt, steht dem Wechsel auf Linux nichts mehr im Weg.

Andererseits ist es überhaupt kein Problem, Linux neben Windows auf dem Computer zu installieren. Falls du im Besitz einer legalen Windowskopie bist, dann würde ich das auch machen.
 
Oben