• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

alt & klicken für fenster verschieben umbelegen geht nic

phyllit

Newbie
hi ans forum!

habe vor ein paar tagen opensuse 10.2 64 bit installiert und möchte nun die belegung des fenstermanagers ändern. und zwar, daß wenn man 'alt' hält und mit der linken taste klickt, sich das fenster verschieben läßt soll auf die 'windows' taste + klicken umbelegt werden.

aber opensuse ignoriert dies leider. wenn ich 'windows' taste halte & klicke, dann macht suse einen screenshot und trotzdem wird bei 'alt' & klicken das fenster verschoben...

kann mir da irgendwer helfen, ich möchte mit maya arbeiten, und da benötigt man die 'alt' taste & klicken für ganz wesentliche funktionen.

weiß vielleicht wer, ob und wenn wie man diese screenshot funktion, die unter 'windows' taste & klicken ausgelöst wird, deaktivieren kann?

danke!
 
Oben