• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CVS Anfänger Frage: wie geht "svn revert Dateiname&quot

ve.ru

Newbie
Hi,

bisher habe ich immer subversion benutzt, nun muss ich für ein Projekt allerdings CVS verwenden.

Ich möchte meine lokalen Änderungen an einer Datei rückgängig machen. Allerdings nur einer einer bestimmten Datei, nicht an allen geänderten. Mit Subversion rufe ich dazu "svn revert Dateiname" auf. Bei CVS habe ich nichts entsprechendes gefunden, alle Bespiele zeigen nur, wie ich alle Änderungen rückgängig mache. Wie lautet der passende cvs Befehl dazu?

danke,
ve.ru
 

snaewe

Hacker
Code:
cvs up -p datei > datei
checkt die HEAD Version von datei in Richtung stdout aus; die Ausgabeumleitung
schreibt dir den Inhalt in eben diese Datei.

S.
 
Oben