• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MD5 Verschlüsselung + passwd modul funktioniert nicht

No[X]

Newbie
grüße

ich bin gerade dabei etwas mit linux rum zu spielen(zwecks ausbildung)
und habe bisher eigentlich alle aufgaben soweit gut gelöst aber stoße nun an die grenze bei der ich langsam am verzweifeln bin :)


Ich habe Debian über die VMware installiert... Xampp drauf gemacht etc.

Aufgabe war es danach ein netzwerklaufwerk zu mounten... kein problem aber mein cheffe wollte natürlich mit md5 alles haben... dacht ich mir so "kann ja nicht so schwer sein".. aber da habsch mich geirrt :oops:

ich hab jetzt scho gestern über google alles mögliche gesucht und bin jetzt auch schon soweit das alles funktioniert bis auf die überprüfung des Passwortes (wurde über webmin erstellt und verschlüsselt)

auch gibt es probleme bei der erstellung eines users über die console wenn ich "adduser <username>" mache dann meint er immer "passwd: Modul existiert nicht"

aber wenn ich "apt-get install passwd" mache meint er imma "ist auf der neusten version"...

könnt ihr mir evtl. helfen ^^


Gruss
Marcus
 
Oben