• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sorry aber wo find ich die config.inc.php

gameboy

Hacker
Hallo Lord Z,

ich gehe mal davon aus, daß es bei Deiner Frage um phpMyAdmin geht... - Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist in dem ZIP-Archiv von phpMyAdmin eine Datei namens config.sample.inc.php vorhanden. Diese nimmt man als Grundlage, d.h. man kopiert diese Datei innerhalb des Verzeichnisses, in dem sich phpMyAdmin befindet und nennt die Kopie config.inc.php. Dort erfolgen dann die Anpassungen (Konfiguration für den Zugriff auf den MySQL-Server) mit einem Text-Editor Deiner Wahl...

Viele Grüße,
gameboy.
 
hi folks!
ich hab zwar die Datei gefunden aber locate funktioniert bei mir nicht
Code:
bash: locate: command not found
ich benutze 10.2
Woran liegt sowas?
 

gameboy

Hacker
Hallo sugarray21,

vielleicht ist das entsprechende Package (slocate) auf Deinem System nicht installiert? Was sagt denn "rpm -q slocate"?

Viele Grüße,
gameboy.
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Also abgesehen davon, daß eine config.inc.php bei so ziemlich jedem 2. in PHP geschriebenen Webfrontend oder jerder 2. Webapplikation vorkommt udn daher sowieso jeder nur raten kann welche config.inc.php gemeint sein kann solang nicht verraten wird um welche Webapplikation es geht, kann man sowas per "find" finden,da locate eben nur die im $PATH gesetzten Pfade absuchen kann sofern die locate-Datenbank überhaupt schon per updatedb mit Daten gefüttert wurde. Da die Webserververzeichnisse in denen die Inhalte liegen jedoch normalerweise nix im Systempfad zu suchen haben, dürfte locate sich da wohl eher totsuchen und trotzdem nix finden :)
Ergo: "man find" hilft weiter....

Bis denne,
Tom
 
Oben