• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

manche rar dateien lassen sich nicht entpacken.......

LoWang

Member
Hi,
habe da ein ganz doofes prob..... hin und wieder habe ich rar dateien die sich einfach nicht mit unrar auf der konsole entpacken lassen. Dann muß ich wieder mein uralt wind.. kiste anschmeißen und muß ne ewigkeit warten bis der job erledigt ist. Verstehe nicht wo das problem liegt....muß man evtl. noch irgendeine bib. zusätzlich installieren?

thx, greetz LoWang
 
OP
L

LoWang

Member
Hi Panamajo,

die einzige meldung ist
Code:
Thunder:/data2/haurein # unrar e M*1.rar

UNRAR 3.51 freeware      Copyright (c) 1993-2005 Alexander Roshal

Enter password (will not be echoed) for M-II_part1.rar:

Extracting from M-II_part1.rar
Extracting from M-II_part2.rar
Extracting from M-II_part3.rar
Extracting from M-II_part4.rar
Extracting from M-II_part5.rar
Extracting from M-II_part6.rar
Extracting from M-II_part7.rar
Extracting from M-II_part8.rar

No files to extract

unter win lassen sie sich aber entpacken und das stinkt mir....
wenn man rar archive weiter unterscheiden kann weis ich nicht wie man festellt welche das sind.

greetz LoWang
 
OP
L

LoWang

Member
ja unter win lassen sich die dateien einwandfrei entpacken....
Passwort stimmt auch, dann käme aber auch andere meldung
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es gibt eine freie und eine unfreie Version von rar. Die unfreie kann noch etwas mehr. Ich würde rar einfach mal nachinstallieren. Gibt es soweit ich weiß über Packman.
 

Alive

Newbie
Hell0,

Ich habe SUSE Linux 10.2 und dort kann ihc auch keine rar und exe dateien öffnen was soll ihc machen???? Könnt ihr mir helfen? ??? ???

Pls help

MfG

Alive
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Alive schrieb:
Hell0,

Ich habe SUSE Linux 10.2 und dort kann ihc auch keine rar und exe dateien öffnen was soll ihc machen???? Könnt ihr mir helfen? ??? ???

Pls help

MfG

Alive

installier dir rar bzw unrar. Was exe Dateien angeht. so kannst du die nur mit Hilfe von wine öffnen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mit einer Paketverwaltung rar bzw. unrar ist bei Packman zu finden.
Und rar entpackt man am sichersten über die Konsole mit
rar e datei.rar
Die graphischen Dinger haben tw. enorme Probleme mit rar.
 
Oben