• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

/.local/share/Trash defekt?

hallo

ich weiss nicht, wie ich DAS geschafft habe, aber es hat damit begonnen, das ich aus versehen den mülleimer gelöscht habe. außerdem befand sich im mülleimer ein ordner der sich nicht endgültig löschen lies (zugriff verweigert.) auf jeden fall hab ich nun keinen mülleimer mehr auf dem desktop und wenn ich etwas löschen will kommt:

datei kann nicht geschrieben werden: /home/xxx/.local/share/Trash/info/irgend.eine.datei

den Trash ordern in obigem verz. hab ich nämlich auch noch aus versehen gelöscht!

ps: habet nachsehen mit mir und ich hoffe jemand weiss da was drauf.

mfg

edit: linux erstellt die fehlenden ordner neu. wenn man nun einen neuen mülleimer korrekt anlegt (zu finden in diesem forum), dann funktioniert das alles wieder, aber fragt mich nicht wie(so).
 
Oben