• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Script/Autostart Problem

c0da

Newbie
Hallo,

Es soll 1 Theme von Superkaramba immer autom. geladen werden.

Bekomm das einfach nicht hin. Habe es so versucht.

1. Skript angelegt

Code:
#!/bin/sh
 superkaramba //home/tob/AeroG/aeroG-cpu.theme
als start.sh abgespeichert, mit rechtsklich ausführbar gemacht u. nach /.kde/Autostart kopiert.

2. den Eintrag

Code:
superkaramba //home/tob/AeroG/aeroG-cpu.theme
einfach in die boot.local geschrieben.


Der Autostart funktioniert weder mit der ersten noch mit der zweiten Methode.

Klicke ich die Script Datei start.sh an, erscheint das Theme.

Wo liegt der Fehler?
 

villain

Newbie
bin zwar auch noch nicht so bewandert, aber mich irritiert das hier ein bischen:

..//home/..

als der doppelte Slash. ich hab auch autostartprobleme mit karamba themes und hab es einfacher gelöst. im konqueror in autostart gewechselt, rechte maustaste>neu>verknüpfung zu program> befehl: superkaramba /home/wo/mein/theme/liegt..

also jeweils nur mit einem slash, nur n tipp ins blaue aber vielleicht hilts
 
Wie oft denn noch:

Benutzerspezifische Einstellungen kann man nicht per init-Skript, also auch nicht per /etc/init.d/boot.local laden.

Während /etc/init.d/boot.local ausgeführt wird, befindet sich das System noch im 1-Benutzer-Modus(!).
 
Oben