• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm speichern

Rastaman

Newbie
Hallo, ich würde gerne ein Programm speichern. Dass heiß wenn ich das Programm beende und neu starte sollen die Werte usw. erhalten bleiben. Wie mache ich das?
MfG
 
OP
R

Rastaman

Newbie
Das liegt daran dass ich auch nich weiß wie das funktioniert. Aber ich probier es mal mit einer anderen Frage besser zu erläutern: Wie kann man ( ich glaube mit der header ifstream) eine Datei erstellen, aus der sich das programm jedes mal beim Start Werte von Variabeln usw. holt, welche bei der vorigen Programmnutzung verändert wurden?
 
OP
R

Rastaman

Newbie
Was ganz Simples wie zum Beispiel eins mit dem man ein paar Variabeln initialisieren kann, welche beim Neustart des Programms immer noch den gleichen Wert haben sollen.
 

abgdf

Guru
Willst Du das Programm also selbst schreiben (in welcher Sprache ?) oder meinst Du ein anderes bestehendes Programm wie z.B. konqueror oder so ?
 

Bibaltik

Member
Dann musst du die Variabeln in eine Datei speichern und beim neustart des Programms wieder auslesen.
 
Oben