• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsole öffnet sich automatisch nach Anmeldung

Cipro

Newbie
Hallo @ all Linux Users,

habe zur Zeit das Problem das sich nach dem Anmelden ein Konsolenfenster öffnet. Gibt es da irgend eine möglich das auszuschalten?
 

admine

Ultimate Guru
:roll:
Kannst du das evt. etwas genauer erzählen?
Wobei genau öffnet sich die Konsole / das Terminal?
Meldest du dich an KDE bzw. Gnome an?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mehr Informationen.
Welcher Desktop z. B.?
Bei KDE wird versucht, die letzte Sitzung wiederherzustellen. Mach die Konsole einmal richtig zu und schau auch mal mit STRG-ESC, ob die nicht noch irgendwo rumfleucht. Dann sollte die bei einem Neustart nicht mehr auftauchen.
 
OP
C

Cipro

Newbie
Oh, sorry.
Habe openSuse 10.2 mit GNOME.
Es hat angefangen nach dem der Akku vom Laptop leer war und sich abgestellt hatte, bevor ich die noch offenen Fenster schließen konnte.
Ich schließe nach der Anmeldung die Konsole so wie es sich gehört und trotzdem kommt sie wieder.
 
Oben