• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Funktion xinetd

Ann

Member
hallo, ich arbeite auf unix und ich wollte auf meine entfernte Win Rechner zugreiffen.
Der Zugriff habe ich per VNC gemacht, was funktioniert, also ich komme auf dem Bildschirm von Win rechner.

Ich werde gerne so ein Programm installieren, mit welchen ich die Programme kopieren kann. Ich habe gehört, dass xinetg so funktioniert.

Kann man das Programm einfach unter unix installieren und das geht??? oder muss man irgenwelche anforderungen erfüllen???

Danke für jede Antwort,

vG
Ann
 
OP
A

Ann

Member
Hallo,

ich habe das programm unter Linux installiert, aber leider weiss ich nicht, was ich weiter machen soll:-((

Kann mir jemand bitte helfen?

ich weiss nicht, wie ich das Programm starten kann.

Bitte um Tippen!
 

GMastaP

Member
hmm, es sind nicht genügend infos ....

Wo stehen die rechner solls übers interne netz / Internet ????

über Router / Firewall ???

... need input ...

es gibt da mehrere Methoden, z.B: die Windows Shares mittels samba mounten, nen FTP auf der WIN-Kiste oder nen SSH Server ....
 
OP
A

Ann

Member
hallo,

es ist vielleicht für Infos da, aber trotzdem komm eich leider nickt klar. Ich wollte vor allem die Funktion von Cygwin auf unix bekommen, deswegen bin ich auf das Programm xinetd gekommen.

Ich habe gedacht, dass nach dem Abruf des Programmes, kann ich mich auf mein Win Rechner anmelden, aber irgendwie bkomme ich das nicht.

Ich habe per telnet probiert etc.
Ich weiss es nicht, wo die Datei zum Starten des Programmes liegt. Ich wollte einfach per Konsole auf die Win kommen.

Die beide Rechner stehen am Schreibtisch und sind per switch verbunden.

Vielleicht ist das ganz falsche Programm...?

Ich bedanke für jedes Antwort,

viele Grüße
 
So wie Du es beschreibst ist das ein Fall für den ssh. Allerdings muß dazu der demon (Server) auf Windows gestartet werden. Befrage dazu am besten mal google.
 

GMastaP

Member
für den Datentransfere würde ich dann Samba zwischen beiden Rechnern nutzten:

Code:
mount -t smbfs -o username=BENUTZER,password=Password //(IP_DES_WIN)/(SHARE) /(MOUNTPOINT)

und mittels VNC mir den Bildschirm holen.

nen Windows SSH Projekt gibt es, aber alle meine Tests damit sind bisher schief gegangen ...

probier es einfach aus.
 
Oben