• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff auf entfernte Rechner

Ann

Member
hallo,

ich hab hin und her über cygwin gelesen, aber nie gefunden, dass cygwin man unter linux installiern kann und von linux auf MS rechner zugreiffen kann.

also ich nehme an, man kann mit cygwin von MS rechner auf entfernte Linux rechner zugreiffen.

Kann mir jemand sagen, was ich für programm benutzen kann, damit von Linux rechner auf Microsoft rechner zugreiffen.

Vielen Dank für jede antwort,

viele Grüße
 

v.-vega

Member
Sorry ich hatte meinen Beitrag mit dem Hinweis auf VNC wieder gelöscht, weil man keinen Zugriff über die Konsole hat so weit ich weiss. VNC ist für die Grafische Oberfläche.
 
OP
A

Ann

Member
Hallo,

so weit so gt VNC läuft.
Viele dank für die Hilfe!

ich musste VNC unter win als Admin intsallieren. Wenn ich mich als Benutzer anmelde und VNC abrufe kommt Fehler:
Code:
No password has been set & this machine has been  precofigured to prevent users from setting their own. you must contacta System Adn´ministrator to configure WinVNC properly.

wenn ich bei Eigenschaften noch eine Person zufüge, dann geht überhaupt nichts.

Kann mir jemand sagen, wo kann ich "was" ändern, damit VNC unter Benutzer auch funktioniert.

Bei benutzerkonten habe ich mich auch zu Hauptbenutzer hinzugefügt.

Vielen Dank für jede Antwort.

Viele Grüße

Ann[/quote]
 
Oben