• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

top

chris80

Newbie
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das gefühl das ich mir mit "top" nicht alle prozesse anzeigen lassen kann. Ich habe KWrite gestartet. KWrite hat dann irgendeine Prozess-Nummer. Mit Top sehe ich diese Prozess ID aber nicht. Es macht auch keine Unterschied ob der prozess gestoppt ist oder läuft. wie kann ich mir das mit "top" anzeigen lassen?

EDIT: Kann ich nach der eingabe von "fg" noch am terminal weiterarbeiten oder ist das nicht möglich?
 
top zeigt die Prozesse sortiert* an... such vielleicht mal mit diesem Befehl danach:

Code:
 ps | grep KWrite
Such dir je nach Bedarf die passenden Parameter für ps aus der manpage...

Grüße

EDIT: *sortiert im Sinne von 'der Prozess tut grad eh nichts... also steht er ganz weit unten - da wo er nicht mehr angezeigt wird'
 
Oben