• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux_installer.bin

st50

Member
Linux_installer.bin

Habe seit ca 18 Monaten Linux Suse 9.3. Bin recht zufrieden geht eigentlich alles.Man braucht halt etwas Zeit die Sache einzurichten.Windows spielt mittlerweile eine Nebenrolle.Mit Shellscript usw bin ich bis jetzt eigentlich klar gekommen. Nun habe ich ein Programm mit oben stehender Endung.
Wie krieg ich das zum laufen? Über Konsole oder" öffnen mit "

Danke im vorraus
 

Grothesk

Ultimate Guru
Steht meist auf der Seite, wo du das heruntergeladen hast.
Ich würde es mal mit
sh /pfad/zum/installer.bin
probieren.
Erzähl doch mal, um welches Programm es genau geht. Dann kann man dir evtl. auch besser und schneller helfen.
 
OP
S

st50

Member
Danger from the Deep
Über Konsole folgendes eingegeben"cd home
cd Download (ist der Ordner wo das Pro.liegt)
chmod +x ........
./.....(hier kommt Fehlermeldung kein Verzeichnis gefunden.

Doppelklick aufs Icon kommt "öffnen mit"
 

Grothesk

Ultimate Guru
"Danger from the deep" wird von oc2pus als rpm angeboten. Ich weiß nur nicht, ob er das noch für die gute, alte 9.3 packt. Vermutlich nicht.
Grundsätzlich steht ja bei dir ohnehin demnächst eine Aktualisierung des Systems an. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, anfang Dezember auf Suse 10.2 zu gehen. Dann kannst du auch wieder an aktuellen Paketen teilhaben.

Hast du das .bin auch ausführbar gemacht? Wenn ja, dann sollte eigentlich ein Klick darauf genügen, um das zu installieren. Evtl. als user root.

Oder du nimmst dir das src.rpm von packman her und rebuildest das für deine Suse 9.3.

http://packman.links2linux.de/package/dangerdeep
 
OP
S

st50

Member
Danke erstmal . Ausführbar macht man doch mit dem Befehl"chmod +x" oder? und dann Doppelklick aufs Icon? Naja Versuch macht klug .
 
OP
S

st50

Member
Das ist ja eben das was nicht geht!!Mit CD -Befehl ins Verzeichnis gehangelt
dann das Programm ausführbar gemacht . und dann den Befehl "./ ..."
Kann Verzeichnis"Name"nicht finden. Hatte extra nach dem Shellscipt gesucht,da rpm nicht funktionierte. Hatte das schon paarmal.
http://www.links2linux.de/links.php4?id=054&f=30
von dieser Seite ist es.Naja nicht so schlimm kann ja auch ohne UBOOT leben.

Danke nochmal.
 
OP
S

st50

Member
Cd Download,das bei mir der Ordner wie der Name schon sagt die Dateien aus dem Internet sind. Dorthin habe ich auch die gepackte Datei entpackt.
Danger from the deep Installer Linux.bin. Das ist dann die entpackte Datei mit einigen anderen. Der Rest ist bekannt . Über die Konsole dorthin geangelt...usw
 

Grothesk

Ultimate Guru
cd /in/das/verzeichnis/mit/dem/installer
chmod +x dangerdeep-0.2.0-linux-installer.bin
su -
./dangerdeep-0.2.0-linux-installer.bin

Den Installer machen lassen, dann STRG-D und per 'dangerdeep' über die Konsole starten.
Kann aber gut sein, dass dangerdeep noch einige SDL-Bibliotheken benötigt. Keine Ahnung, ob du die für deine alte Suse noch auftreiben kannst.
 
Oben