• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danity

Newbie
Hallo!

Bin Linux-Neuling und brauch eure Hilfe!!!

1. Wie lasse ich mir alle Dateien im aktuellen Directory auflisten, die mit einer Zahl enden?

2. Wie kann ich Strg-Z und bg von einer anderen Konsole aus machen?

3. Wie sorge ich dafür, dass Fehlermeldungen nicht mit ausgegeben werden?

4. Wie finde ich heraus, wie die Umgebungsvariablen heißen, die meinen Benutzernamen enthalten?

5. Wie lautet die Befehlszeile für folgende Aufgabe?
In der Envirement-Variable $HOST steht der eigene Rechnername. Suchen Sie in /etc und allen Unterdirectories nach Dateien (type f), in deren Inhalt der eigene Rechnername vorkommt.


Ich danke schon mal für die Antworten!
 
Helfen tun wir eigentlich gerne, aber anderen Leuten die Hausaufgaben lösen nicht. Und da es für mich sehr danach aussieht als sollten wir das, mache ich den Thread dicht!

Wenn Du meinst dass das ungerecht ist, kannst Du mir eine PN schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben