• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie stell ich die fraben und die auflösung runter?

D3M

Newbie
Hallo, ich hab noch niiiie was mit linux zu tun gehabt, hab gerade aber mal Suse linux 10.1 installiert, aber leider sagt mir der monitor das er ein falsches signal bekommt. Deswegen wollt ich einfach mal alles runter stellen und dann nochmal probieren. Aber wie ändert man das jetzt? Ich hoffe das ist keine ganz so krasse noob-frage ^^
 
Code:
xrandr
zum Anzeigen und
Code:
xrandr -s XYZ
zum Setzen einer Nummer. xrandr verändert dabei auch die Desktopgröße während Strg+Alt+KPMinus/KPPlus nur die Auflösung ändern.
 
OP
D

D3M

Newbie
mit diesem sax2 funktionierts auch nicht.

@jengelh: welchen wert soll man denn da eingeben? 800x600? oder wie?
 
Oben