• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Problem] rpmbuild schlägt fehl wegen gstreamer (gaim2beta5)

it-ruffy

Member
Hallo,

ich habe mir heute die Sources für die aktuelle Version von gaim geladen und wollte daraus mittels
Code:
rpmbuild -ta gaimxxx.tar.bz2
schnell ein RPM für die 10.1 erstellen, leider schlägt das mit folgendem Fehler fehl:
Code:
error: Failed build dependencies:
        gstreamer-devel >= 0.10 is needed by gaim-2.0.0-0.beta5.i586

Also habe ich mich mittels smart darüber informatiert, ob gstreamer installiert ist und das ist es, samt devel ;) Es ist die version 0.10.8-4 installiert.

Daher verstehe ich den Fehler nicht und weiß auch nicht, wie ich ihn behebn kann/ soll.

Vielleicht weiß ja jemand von euch rat bei diesem Problem. Vielen Dank, wie immer, im Voraus.
 

oc2pus

Ultimate Guru
gstreamer-devel != gstreamer010-devel

bei SuSE heissen die gstreamer-"Biester" etwas anders, du wirst wohl das SPEC-File entsprechend anpassen müssen, oder mit rpmbuild -bb --nodeps .... das paket erstellen.
 
OP
I

it-ruffy

Member
Vielen Dank für diesen Tipp! Daran habe ich nicht gedacht. Das gstreamer-devel genannte Paket ist ja "nur" auf 0.8 ^^ Habe es daher auch durch gstreamer010 ersetzt...
 
Oben