• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]==Konsole Lesezeichen Sichern ==

Geggele

Member
Wie sichert man denn die Konsole

Lesezeichen


Ich meine das ist echt eine geniale Idee
aber ich habe keine Ahnung wie man die dann sichern tut
:)
'''ICH WÜRDE Die GERNE SICHERN'''

1.Also ich frage deswegen weil wenn ich das exportieren möchte auf einen andren Rechner oder mal eine Neuinstallation mache ist da alles weg oder ?
bei Firefox und andre geht das ja auch warum in der Konsole nicht ??

ODER DOCH ???
 

Yehudi

Guru
Die Datei sichern und dann kannst Du sie genau an der Stelle einfach für andere Benutzer einsetzen.
/home/yehudi/.kde/share/apps/konsole/bookmarks.xml
 

nbkr

Guru
Das müssten die Lesezeichen vom Konqueror sein. Das sollte sich sichern lassen in dem Du dein Homedir sicherst.
 
OP
G

Geggele

Member
Im Verzeichniss

Code:
/home/geggele/.kde/share/apps/konsole/bookmarks.xml

Finde ich dann die Bookmarks im *.xml format und die kann ich dann abspeichern stimmst @Yehudi

Schreibe doch das noch bitte hin in deinem Howto :roll:
 

Yehudi

Guru
nbkr schrieb:
Das müssten die Lesezeichen vom Konqueror sein. Das sollte sich sichern lassen in dem Du dein Homedir sicherst.
Hallo nbkr,

das hat sich wohl knapp überschnitten, sind sie glücklicher Weise nicht. Ich habe das dann auch noch gleich erweitert:
http://www.linux-club.de/faq/KDE_-_Konsole_Bookmarks_missbrauchen

In den neueren Versionen der Konsole steht leider nicht mehr der Pfad in der Kopfzeile, wie ich jetzt mal wieder drauf geachtet habe.
 
Oben