• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ein programm nutzen und den rest sperren?!

pinky_87

Newbie
hallo!

hoffe ich bin hier im richtigen forum! wenn nicht möchte ich mich gleich an dieser stelle entschuldigen!

ich habe das problem das ich auf einen pc, der mit suse 9 aufgesetzt werden soll, nur ein programm nutzen können soll! ich sollte den pc hoch fahren und bei einem benutzer soll sich nur dieses programm starten um eine womögliche zerstörung des systems zu verhinder!

ist dies prinzipiel möglich! und wenn ja wie könne man das lösen?

geringe linux kenntnisse sind vorhanden!

würd mich freuen wenn mir jemand hilft! hab das problem mit windows versucht zu lösen doch bekommt man hierbei nur wenig hilfe! hoffe das ist mit linux anders!

mfg richard
 
Oben