• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] chmod

radium

Member
Hi,

kurze Frage. Gibt es einen chmod befehl wo ich in einem Ordner ich sag mal /home/user/Dokuments/* die dateien auf 0777 setzen kann? Damit meine ich auch die dateien und verzeichnisse in weitere unterordner.

Hat jemend ne idee?

thx
 
A

Anonymous

Gast
Schau mal hier http://www.linux-club.de/faq/Rechte_auf_Dateien_und_Ordner_getrennt_vergeben

und http://www.linux-praxis.de/lpic1/manpages/chmod.html

robi
 
Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Du weißt schon was der Befehl man macht? Und ansonsten lege ich dir http://www.linux-ag.de/linux/LHB/index.html ans Herz. Ist zwar ein bißchen veraltet aber die Grundlagen bringt es immer noch rüber.
 
Oben