• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

URL Speichern

iea

Member
Hi,

ich habe ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit (egal welche Programmiersprache) eine URL zu speichern. In Windows is das einfach File -> Seite speichern unter ... usw.

Ich möchte das ganze dann via Crontab realisierung nun bräuchte ich aber einen Ansatz. Ich habe das ganze schon in PHP mit fget fopen versucht war aber erfolglos.

Ich würde z.B. gerne diese Seite speichern

<URL>

Wäre super wenn mir jemand helfen kann

Danke im voraus

iea
 

nbkr

Guru
Wie wär es einfach mit

Code:
wget http://www.example.com/

? Das in einen Cronjob, ein wenig Salz und Pfeffer ran, dazu einen Rotwein - gibt 5 Sterne.
 
OP
iea

iea

Member
Hab ich probiert funltioniert leider nicht.

Kann sein das es am Firmennetz liegt werde es zu Hause proboeren.

Danke aber ;)
 
Oben