• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] cups rpm erstellen klappt nicht auf suse 9.2

sysop

Member
hallo

ich möchte cups updaten, allerdings klappt die erstellung des rpm-paketes nicht.
ich habe mir cups in der version 1.2.5 als tarball gezogen und möchte nun ein rpm draus machen. start:
Code:
rpmbuild -ta cups-1.2.5-source.tar.gz --without dbus

es läuft alles ducrh, und bleibt mir dann zum schluss mit dieser fehlermeldung hängen:
Code:
File not found: /tmp/cups-root/etc/pam.d
File not found by glob: /tmp/cups-root/etc/pam.d/*

wieso wird das in /tmp gesucht und was läuft da schief.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da wird pam gesucht. Ich glaube aber, das gab es zu Zeiten von Suse 9.2 noch nicht bzw. die Dateien heißen jetzt anders. Vermutlich musst du das dann ohne pam bauen (wenn das geht) oder drauf verzichten.
 
Ich glaube eher, dass sysop kein pam-devel installiert hat, cups deswegen ohne pam-Support kompiliert wurde und jetzt die Dateiliste nicht stimmt, weil diese auch die zum pam-Support gehörenden Konfigurationsdateien enthält.

Installier pam-devel und versuch es dann nochmal.
 
Oben