• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prog in Konsole starten und Konsole schliessen

Yosh

Newbie
Hallo,

wie heisst den der Befehl mit dem ich ein Programm starte und die Konsole danach schliessen kann.
Bzw. ich starte Eclipse immer über die Konsole. Diese kann ich dann jedoch nicht schliessen, da ansonsten auch Eclipse beendet wird.
Irgendwo habe ich von so einem Befehl gelesen... finde es aber nicht wieder.

gruß Yosh
 
OP
Y

Yosh

Newbie
Beim schliessen der Konsole wird Eclipse aber trotzdem geschlossen. Auch wenn ich es mit "eclipse &" starte.
Unterschied ist nur das ich die Konsole, in der ich Eclipse gestartet habe, nun benutzen kann während Eclipse läuft.
 
Bei euch muss irgendwas kaputt sein. Wenn ich bei mir `xterm &` im xterm eingebe, und das erstere dann zu mache, bleibt das zweite offen.
 
Oben