• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Problem mit einem entpackten Ordner

dEr_Yoshi

Newbie
Vorweg: Bin blutiger Anfänger und ich habe vor dem Post das I net etwas durchwühlt (vllt auch google nicht korrekt gefüttert??!!) aber dennoch nicht s gefunden.

Hoffe das des hier hinein passt. Folgendes Problem:

OS= SUSE

Habe mir per wget ne .zip gesaugt und diese denn auch erfogreich entpackt. Es wird entpackt in einen (Und da ist der Hacken) Ordner der wie folgt aussieht: XXXX XXXX XXXX Ohne underline oder dergleichen. Komme mit cd aber nicht hinein. Brauche aber zwei Dateien aus diesem Ordner(?) !!

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Danke im voraus
 
OP
D

dEr_Yoshi

Newbie
Hallo...

erstmal danke das sich mir jemend an nimmt :)
Kannst Du mir das etwas genauer beschreiben da ich nicht genau weiss was ich mit dem Befehl machen soll...

Greez
 
OP
D

dEr_Yoshi

Newbie
Hi,

okay des habe ich versucht aber sagen tut er mir "no such file or directory"

Habe mir dann in meinem Jugendlichem Leichtsinn gedacht das das DIR vllt durch den besagten Ordnernamen ersetzt wird jedoch ging das auch nicht.

Der Befehl bewirkt das die Bash/Shell die Lücken quasi akzeptiert ??

Danke für die Links und den Tip mit WIKI...ich lese ja auch schon recht viel jedoch habe ich über dieses Thema bis jetzt Leider nichts finden können, bzw. war zu dämlich es richtig zu suchen.
 
=> http://www.selflinux.org/selflinux/html/verzeichnisse_unter_linux02.html#d22e339

Das da oben sind Beispiele - ich weiss schließlich nicht wo dein Ordner liegt bzw. wie er heißt.

Also:
Ersetze dir durch den Pfad zum Ordner.
foo bar ist ein Beispiel für einen Ordner mit Leerzeichen im Namen.
Wichtig ist an dieser Stelle der \ (Backslash) vor dem Leerzeichen.

Btw:
Hinter den geposteten Links findest du eine ziemlich gute Einführung zu den Grundlagen der Konsole.
 
Oben