• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neueinsteiger braucht Hilfe

Chimera

Newbie
Hallo Linuxer...

hab mir vor 2 Jahren mal Sude Linux besorgt, auch installiert, aber kam irgednwie nicht klar mit Konsole etc und hatte noch andere Probleme, da ich aber leider keine Zeit hatte mich damit auseinanderzusetzen, bin ich dann wieder zur Arbeit nach Windoof zurück. Nu hoffe ich habe ich ein bisl Zeit mich ein wenig einzuarbeiten um hoffentlich bald auch Linux zu nutzen...

Hm, ok. Also das erste große Problem was ich hatte war, dass ich mein USB-ADSL-Modem nicht nutzen konnte, da irgenwie kein Treiber vorhanden war, ergo konnte ich auch nicht online um einen Treiber zu suchen.

Habe das Modem SAGEM F@st840 und auch keinen Plan wie ich Treiber installiere, bin irgendwie zu doof dafür und soweit ich mich erinnern kann, liefen die Installationen die ich vornahm nicht so wie sie sollten.

Also für einen Modemtreiber für das Modem und ein How-To für die Treiberinstallation wär ich sehr dankbar, weil ohne Inet is auch dann doof :)

Nächster Punkt wäre dann ggf. Windowsanwendungen wie Games und so: WoW, Emule etc pp. Gibt so Sachen, da möchte ich ungern verzichten.

Hab gehört, es gibt Linusanwendungen, mit denen das möglich sein soll, aber irgenwie stieg ich da nicht hinter, bin halt nochn ziemlicher Linuxkrüppel -.-

Wär super, wenn sich mal jmd meiner annehmen würde. Wär super.

Danke im Voraus.

Chimera

PS: Hab geplant, erstmal Windows zu belassen, bis ich die Sachen, die ich brauchen werde zusammen habe, die lass ich dann auf meiner 2. HDD um dann später mit Linux abrufen
 

p00r

Newbie
also bei Konsole bist du wohl falsch

http://www.eagle-usb.org/
http://www.adsl4linux.de/howtos/#Tiscali

emule gibt es auch für linux (amule),
wow kann man unter wine zum laufen bringen, aber für spiele würde ich an deiner stelle windows benutzten (als spielkonsole)
(oder du bezahlst für cedega 5€/Monat)
 
OP
C

Chimera

Newbie
wine hab ich alles probiert, aber ging bei mir einfach nicht. ich versuch mal deine links aus ob inet dann funzt, wenn nicht muss ich halt nochmal win drauftun und meld mich danach wieder. danke schonmal
 
OP
C

Chimera

Newbie
Hab irgendwie nen Prob beim installieren. Der Ladebalken bleibt bei der Hälfte stehen, bei Details bei Start PCMCIA.

dann rührt sich nix mehr
 
Oben