• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cronjob in bestimmtem Sekundentakt

Mojo1987

Newbie
Hi zusammen,

ich hab ein Script das alle 10 Sekunden ausgeführt werden soll. Das Script an sich funktioniert super. Auch der Cron geht, aber leider nur im Minutentakt. Ich bräuchte es aber im 10 Sec. Takt.

So sieht der Cron derzeit aus:

Code:
*     *     *     *     *     php /home/stgc-os/stgc-scheduler/main.php

Der Funktioniert korrekt, aber wie gesagt ich bräuchte den Job im Sekundentakt.
Wie mach ich das am besten? Geht das überhaupt?
 

rolle

Guru
Wenn das Script weniger als 10 Sekunden benötigt, um fertig zu sein, dann könntest Du folgendes machen:
Hänge an die Befehlszeile ein '&' an und füge eine zweite Zeile 'sleep 10' ein. Dann kopierst Du das ganze fünf mal darunter, fertig. Mit einer Schleife ginge das sicher schicker, aber so könnte es auch klappen.
 
Oben