• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Shell-Script

Hi,
gibt hier leider keine Kategorie Scripte - schreibe es halt hier rein...
Habe das Problem, dass mein u.a. Scribt nicht läuft. Es soll mir alle Dateien in dem Verzeichnis aufzeigen, die ausführbar sind. Kann mir jemand helfen ?

#!/bin/bash
datei=test
for i in `~/scripte/*`;
do
if [ -x ~/scripte/* ];
then
ls -l > datei
echo "$datei"
else
echo "keine ausführbaren Dateien gefunden"
fi
done
 
A

Anonymous

Gast
Aus diesem script ist nichts vernünftiges zu machen.
Suchst du eine Möglichkeit
Code:
 find ~/scripte  -perm +111 -type f 2>/dev/null
oder möchtest du das Schreiben von Script lernen und üben?
Dann müssten wir hier mal in die Linkkiste schauen, ob wir nicht das Richtige für dich finden.

robi
 

Leviathan

Hacker
Probier das hier

find . -type f -perm +1

oder

for i in $(find ~ -type f); do if [ -x $i ]; then ls -l >> datei ; echo $i ; else
echo "nicht ausfuehrbar $i "; fi ; done

Gruß Dominik
 
Oben