• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Python Entwicklungsumgebung?

antaeus

Newbie
Guten Morgen

Ich bin momentan auf der Suche nach einer anständigen Python Entwicklungsumgebung. Da ich bisher mit P. nichts gemacht habe, wäre mir das ganz angenehm, anstatt dass ich mit einem normalen Texteditor herumhacke.

Syntax-Highlighting und sowas wie Code-Vervollständigung fände ich ziemlich angenehm... Wenn die Online-Hilfe von Python.org irgendwie in die IDE eingebunden wäre, wäre es auch nicht übel...

Ich habe gesehen, dass es ein Add-on für Eclipse gibt. Das ist ja schon ganz nett, aber vielleicht gibt es ja DIE ultimative Python IDE =)

Grüße
 

abgdf

Guru
Ja, die gibt's :mrgreen:.
Sie heißt "Eric":

http://www.die-offenbachs.de/detlev/eric3.html

(wohl wegen Eric Idle:

http://www.pythonsite.de/bidle.htm )

Beste Wünsche
 
OP
antaeus

antaeus

Newbie
Um das Thema hier mal abzuschließen.

Mit Eric komme ich nicht zurecht. Das ist mir zu aufgebläht und unstrukturiert. Ist sicher ein gutes Tool, wenn man sich da eingearbeitet hat, aber mir persönlich sagt es nicht zu.

Ich habe jetzt Eclipse und das Pydev-Plugin genommen. Das funktioniert für meine Zwecke hervorragend.

Bei meiner Suche bin ich auch noch auf die WING IDE gestoßen. Das ist ebenfalls eine hervorragende IDE, allerdings leider Kostenpflichtig.
 
Oben