• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

In der Kommandozeile mit USB-CD-Brenner brennen

Sergi

Newbie
Aus welchem Grund auch immer bootet mein SuSE 10 auf meinem Laptop seit heute nicht mehr. Im failsafe-Modus sehe ich, dass die Dateien in meinem Home-Verzeichnis noch existieren. Ein paar davon sind sehr, sehr wichtig und ich muss sie wiederhaben.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand, der sich auskennt, erklären kann, wie ich in der Kommandozeile mit einem USB-Brenner (das ist das einzige optische Laufwerk, das der BenQ-Joybook-Laptop zur Verfügung hat) diese paar Dateien brennen kann, bevor ich neu formatiere und installiere. Da ich mich mit der Kommandozeile fast gar keine Erfahrung habe, wäre ich sehr dankbar für eine detaillierte, und wenn möglich dennoch schnelle Antwort.
Vielen Dank im Voraus.
Sergi
 
Dann versuch gar nicht weiter zu booten, es liegt der Verdacht Nahe das deine Festplatte gerade abraucht.

Versuch dein Glück mit einer Live-CD. Wenn Du genug Speicher im Rechner hast, sollte es keine Probleme geben wenn Du von der aus eine Datensicherung vornimmst und dabei die Live-CD wärend des Brennvorgangs wieder raus nimmst. Ansonsten schau mal ob das Dateisystem noch wieder zu retten ist, oder ob Du per Live-CD über ein Crossnetkabel auf einen anderen Rechner sichern kannst (bei 'nem Kumpel evtl.)
 
Oben