• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

autconf/automake superdirectory ansprechen

SuseOpfer

Newbie
Ich probiere gerade mit autoconf/automake herum - es war mir möglich eine Quellcodedatei in einem Makefile.am mit autoconf/automake anzusprchen die in einem Unterverzeichnis des Ordners liegt, in dem sich der Makefile.am befindet.

Z.B.:
AC_INIT(src/main.cpp)

Jetzt will ich das selbe machen nur soll der Verzeichnisbaum folgendermassen aussehen

src/main.cpp
|
scripts/gcc/Makefile.am
scripts/vc8/...
scripts/[irgendwelche anderen compiler]/...

Ich habe es über folgendes Kommando versucht:
AC_INIT(../../src/main.cpp)
was theoretisch funktionieren sollte - doch ich bekomme folgende Fehlermeldung
nachdem ich autoconf automake und ./configure ausgeführt habe und alles mit make kompilieren will:
make: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.

Schlicht und einfach: Warum? Wieso? Weshalb und natürlich - wie krieg ich diesen Fehler weg?:D

Danke im Vorraus

P.S.:
Der Grund für die ganze Aktion ist, dass ich nicht für jedem unterordner des sourcetrees einen eigenen Makefile haben will, da alle anderen IDE's (z.B. VC) ihre gesammten Daten in einem gesonderten verzeichnis liegen haben. So sollte das auch mit den autoconf zeug funktionieren.

(Ich hoffe ich habe das alles verständlich rübergebracht - wenn etwas unklar ist einfach sagen und ich versuch's besser zu erklären:p)
 
Oben