• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] neuster gccc / kein jar?

legine

Newbie
Hallo,

naja hier gehört es nicht hin woanders aber irgendwie auch nicht. Eigentlich wäre es am besten in installation mit Yast nur das ich weder yast noch smart benutzen kann.

Worum gehts?

Es geht um den neusten GCC. Ich soll den installieren, und zwar mit dem pl1 modul welches noch nicht im gcc standardmäßig enthalten ist.
(pl1 ist ne ururalt Programiersprache wenn ich mich net irre wofür das päckchen da ist ;) )

Mein Problem ist das irgendwann wärend des compilierens die zeilen:
Code:
checking for jar... no
checking for fastjar... no
configure: error: jar program not found
Den compiliervorgang dem untergang wheien, der dann promt mit viel Error untegeht. Naja hat jemand irgendeine Idee wo es das Jar binary gibt ohne groß in suser herumzuwedeln?
Alias habe ich schon probiert. (systemweit) wird aber von make fleißig ignoriert. Ich glaube eigentlich nicht das ich nen Softlink auf jar mit 'java -jar' setzen kann oder?
Ich waage nicht damit herumzuspielen :lol:

Oder weiß jemand zu welchen Java Packet ich wechseln muss damit ich mein verlorenes Jar ich komme?

Sorry wegen der komischen sprache ich habe einfach kein bock mehr, will heim und brauch etwas um mich aufzumuntern :D

Danke für eure Hilfe
 
Ein Packet gibt's nicht, ein Paket höchstens, und das wäre doch, wenn ich mich recht ensinne, java-1_5_0-sun-devel
 
OP
L

legine

Newbie
Ahh danke das hat mich einen schritt weiter gebracht. Leider bin ich noch nicht durch :(

Mein jetziges Problem ist etwas kniffliger :D
Code:
libtool: compile: unable to infer tagged configuration

Auf meiner heißgeliebten Gentoodistribution ist das Problem nicht neu und wird in der regel durch neuübersetzen der libtool Sourcen gelöst.
Leider ist dies nicht der weg den ich mit SuSE gehen kann.

also smart query libtool
ergibt:
libtool-1.5.18-2@i586

ein libtool-devel packet gibt es aber leider nicht.
Hat jemand ne andere Idee wie man sich der Lösung des Problems nähert?

Vielen dank für eure Hilfe :D
Legine
 
OP
L

legine

Newbie
Uhh. wirklich?
Weißt du auch wo?
Dann kann ich nämlich mal Probieren den einfach neu zu kompilieren.
 
Oben