• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RPM bauen:

coogor

Hacker
Morsche,

ich versuch mir gerade ein RPM für Cups 1.2.2 zu bauen (mittels krpmbuild). Leider knallt er in der Install section raus:

Code:
....
Executing(%install): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.21053
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ cd cups-1.2.2
+ make DESTDIR=/var/tmp/build-root-cups install-strip
make: *** Keine Regel, um »install-strip« zu erstellen.  Schluss.
error: Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.21053 (%install)

make install ist ja geläufig :wink: aber was hat es mit install-strip auf sich? Wo kann ich die Vorgabe ändern?

TIA!
 
Editier die spec-Datei, ersetze einfach "install-strip" durch "install".

Es wäre übrigens auch dann ein Bug, dass dort "install-strip" steht, wenn es funktionieren würde. Binaries werden nicht mehr beim Installieren gestrippt, sondern das wird von rpmbuild automatisch erledigt. Strippt man die Binaries doch von Hand, geht die Debug-Information verloren.
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Scheint mir auch so. Ich werd mal den Autor von krpmbuild fragen, was er dazu sagt.
 
Oben