• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

JAVA 1.6 JRE installieren

frankwbb

Newbie
Ich habe den FBFWatch.jar heruntergeladen. Der funktioniert aber nur mit JAVA 1.6. Ich habe die rpm von SUN heruntergeladen und installiert.

Wie bringe ich die Version jetzt in das System rein? Wenn ich java -version im Terminal eingebe, kommt immer noch die alte Version.

Ich verwende Suse 10.1! Ich habe noch keine fertigen rpm Pakete von Java 1.6 gefunden. Mir bleibt leider nichts anderes übrig, dass ich das Java 1.6 manuell in das System integrieren muss. Gibt es ein Howto darüber?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

MfG
frankwbb
 

NoReason

Member
Du musst die JAVA_HOME-Variable neu setzen:
Code:
export JAVA_HOME=/Neuer/Pfad/für/Java

Das funktioniert jetzt natürlich nur in der aktuell geöffneten Konsole. Aber so kannst du probieren, ob es funktioniert.
 
Oben