• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Anzeige Prozessorlast BEIDER Prozessoren in Konsole

Benuk

Newbie
Hallo,

ich würde mir gerne in der Konsole die Prozessorlast beider Prozessoren anzeigen lassen. Mit dem Programm top bekomme ich nur "einen" Prozessor angezeigt, wobei ich nicht weiß ober er nur einen Prozessor anzeigt oder eine "Zusammenfassung" der gesammten Prozessorlast.

Ich möchte aber das ich beide Prozessoren einzeln angezeigt bekomme. Gibt es dafür eine alternative für das Programm top?

Unter IBM's AIX gibt es die alternative topas (top for AIX Systems). Die gibt es aber nicht für Linux.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Benuk
 

oc2pus

Ultimate Guru
benutze dazu das Programm htop

gibt es in meinen Repositories (siehe Signatur) oder hier http://htop.sourceforge.net/
 
Oben