• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] at Job

pat270881

Newbie
Hallo,

Ich möchte gerne at-Job schreiben, der in einer Minute reinstall.sh aufruft. Hat jemand hier eine Ahnung wie ich das am einfachsten angehe?

glg
 
OP
P

pat270881

Newbie
Vielen Dank für die Antwort, gibt es vielleicht ein gutes Tutorial für das Schreiben solcher atJobs?

Führt man diese atJobs auf der Konsole aus oder schreibt man dafür normalerweise ein script?
 
Geht auch ohne Skript, das gibst du dann halt per Hand ein:
Code:
11:46 shanghai:/etc/sysconfig > at 17:00
warning: commands will be executed using /bin/sh
at> ls
at> <EOT>
job 1 at 2006-07-27 17:00
 
OP
P

pat270881

Newbie
Also ich habe es jetzt mal mit einem test script versucht, dass einfach nur mit echo eine Ausgabe gemacht und den atjob gestartet:

[16:37:45]patrick@Achatschitz:~$ at -f test now + 1 minutes
warning: commands will be executed using /bin/sh
job 1 at Thu Jul 27 16:39:00 2006

Aber nach einer Minute passiert gar nichts, es sollte doch die echo meldung von dem test script ausgegeben werden...??
 
Oben