• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] UNRAR bringt Fehler: No files to extract

Justix

Member
Hallo Leute

Ich will seit längerer Zeit ein gesplittetes RAR File entpacken. Nun bekomme ich jedoch immer die fehlermeldung: No files to extract

Das Paste würde dann etwa so aussehen
Code:
drwxr-xr-x  2 a.just users     1368 2006-07-22 21:19 .
drwx------  9 a.just users      968 2006-07-24 07:10 ..
-rw-r--r--  1 a.just users 52428800 2006-07-23 21:03 ZensierterDateiname-(BeinhaltetMehrerePunkteBindestricheSowieZahlenGrossUndKleinbuchstaben).r00
-rw-r--r--  1 a.just users 52428800 2006-07-23 21:03 ZensierterDateiname-(BeinhaltetMehrerePunkteBindestricheSowieZahlenGrossUndKleinbuchstaben).r01 usw
-rw-r--r--  1 a.just users 52428800 2006-07-23 21:04 ZensierterDateiname.rar

dhcppc2:/home/a.just/Desktop/AA # unrar x ZensierterDateiname /home/a.just/Desktop/AA

UNRAR 3.50 beta 3 freeware      Copyright (c) 1993-2005 Alexander Roshal

Cannot open ZensierterDateiname.rar

No files to extract
Weiss vielleicht jemand eine lösung für das Problem?

Würde mich sehr freuen
 

rrurr

Member
Hab das gleiche Problem, nur, dass es bei mir nicht "einfach so" dann funktioniert...

Hier mein Kram, den nich in die Konsole eingetippt habe:
Code:
TJ@linux-iahi:~> unrar -e p www.pw.com /home/TJ/Desktop/test/bsp.part1.rar

UNRAR 3.51 freeware      Copyright (c) 1993-2005 Alexander Roshal

Cannot open www.pw.com
No files to extract

muss ich evtl. noch etwas eintippen, weil ich die Datei aus insgesammt 6 Parts besteht?


Grothesk schrieb:
Und achte darauf, das Linux case-sensitive ist!
Und was heißt das genau? Bzw. muss ich evtl. irgendetwas in Linux umstellen?

MfG rrurr

Edit: Alles klar, mit dem Befehl
Code:
unrar e -pwww.pw.com /home/TJ/Desktop/test/bsp.part1.rar
hat es dann doch noch geklappt :)
Das erste mal, seitdem ich Linux habe, dass etws funktioniert hat.... super :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
-p benötigst du nicht. Das brauchst du, wenn du ein rar mit PW versehen willst. Wenn du einfach ein PW eingeben willst reiht
Code:
rar e dateiname.rar
 
Oben