• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Telnet Server beschränken

Hallo!

Ich würde den Telnet Server gerne so konfigurieren, dass eine maximale Anzahl von gleichzeitigen Logins gesetzt wird. Das bedeutet, dass sich z.B. nur maximal 20 Leute per Telnet gleichzeitig einwählen können.

Weiss jemand wo ich dies einstellen kann? Habe unter google leider noch nichts dazu gefunden.

Gruss
Stefan
 
OP
S

Stoffel-Tux

Newbie
Hallo!

Habe die Sache jetzt anders gelöst:

in /etc/security/limits.conf kann man Einstellungen zur Auslastung bzw Resourcensharing machen. Bedeutet, dass nur eine maximale Anzahl an Prozessen laufen dürfen, nur maximal so und so viele User angemeldet sein dürfen etc.

Hier mein Eintrag:

@Username - maxlogins ZahlMaxUsers

Wobei natürlich Username und ZahlMaxUsers entsprechend angepasst werden müssen.

Gruss
Stefan
 

framp

Moderator
Teammitglied
Du weisst dass telnet Passwoerter im Klartext uebertraegt :roll: ? An Deiner Stelle wuerde ich aus Sicherheitsgruenden telnet durch ssh ersetzen :!:
 
Oben